Nexuiz 2.3 - Freier Ego-Shooter feiert Geburtstag

PC-Spiele Etwa 2 Jahre nach dem ersten Release ist die Version 2.3 von Nexuiz veröffentlicht worden. Der auf der Quake-Engine basierende freie Ego-Shooter hat es sich zum Ziel gesetzt das Deathmatch-Spiel zurück zu seinen Wurzeln zu bringen. Nach Angaben der Entwickler hat das Spiel seit Version 1.0 einen Leistungszuwachs von bis zu 500 Prozent erfahren. So sei das Online-Spielen nun um einiges stabiler, die Effekte wesentlich schärfer und vor allem laufe das Spiel nun sehr viel flüssiger. Zusätzlich zu den Verbesserungen an der Engine sind auch neue Maps und besser ausbalancierte Waffen dabei.


Die Anzahl der Maps und der Umfang des gesamten Spielinhalts hat sich seit Version 1.0 verdreifacht und seit der letzten Version 2.2.3 verdoppelt. Auch ein Anti-WallHack-Modul für Online-Spiele, sowie ein neuer Spielmodus namens "Keyhunt" sind integriert worden. Der Keyhunt-Modus ähnelt ein wenig dem traditionellen Capture the Flag.


Außerdem gibt es nun eine neue serverseitige Modifikation für Online-Spiele, welche sich Nexuiz Pro nennt und die Physik sowie die Waffen drastisch verändert. Aber auch der Singleplayer-Modus hat einige Verbesserungen erfahren. So wurden auch hierfür neue Karten entworfen und die Bots mit einer stark verbesserten KI ausgestattet.

Um die Veröffentlichung zu feiern, hat das Entwicklerteam ein großes Turnier geplant. Die Einschreibefrist hierfür läuft vorraussichtlich noch 1-2 Wochen. Ein genauer Termin steht aber scheinbar noch nicht fest.

Homepage: nexuiz.com

Lizenztyp: Open Source (GPL)
Download: nexuz-23.zip (273 Mb, SF.net)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Original Amazon-Preis
367,20
Im Preisvergleich ab
263,43
Blitzangebot-Preis
271,82
Ersparnis zu Amazon 26% oder 95,38

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden