Exklusive Windows Live Messenger 8.5 Beta Infos

Software Seit längerem gibt es im Internet Gerüchte über die neue Generation des Windows Live Messenger. Heute war es soweit, die erste Beta-Version ist ins Internet gelangt und wir hatten die Möglichkeit sie uns exklusiv einmal näher anzuschauen. Da es sich um eine Beta handelt sind die im Folgenden genannten Information natürlich mit Vorsicht zu geniessen, da sich bis zur finalen Version noch einiges ändern kann.

Die Version 8.5.1235.0517 verfügt über ein komplett neu gestaltetes Design, dass sich nun endlich etwas mehr an Vista orientiert und wohl Teil einer neuen Design-Offensive ist, die auch in den anderen Windows Live Programmen, wie zb Windows Live Desktop und Windows Live Writer Einzug halten soll. Die Erwähnung der Beispieladresse "beispiel@live.com" lässt ausserdem vermuten, dass es irgendwann doch noch möglich sein wird, sich derartige Adressen zu registrieren.

Auch der Installer wurde angepasst und installiert in den nun korrekt "Windows Live" genannten Pfad im Standardprogrammverzeichnis. Auch wird im selbigen erwähnt, dass es in Zukunft möglich sein wird, den Messenger über Microsoft Update zu aktualisieren. Neben dem neuen Desktop-Icon gibt es auch eine Möglichkeit zur Integration mit Windows Live OneCare, über die uns aber noch nichts weiteres bekannt ist.

wlm8.5


Wir sind gespannt wie sich die Version 8.5 entwickeln wird und wann die richtige Betaphase startet, für die man sich anmelden können soll. Vielen Dank ausserdem an Michael von unserer Partnerseite AeroXP.org, der es uns möglich machte diese News zu veröffentlichen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren88
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden