Nvidia: Neuer Grafikchip bereits Ende des Jahres?

Hardware Wie die Internetseite Beyond3D berichtet, will der Grafikkartenhersteller Nvidia bereits zum Ende des Jahres seinen neuen Grafikchip G92 vorstellen. Somit hält sich das Unternehmen an den üblichen Zyklus, der eine neue Karte für das Jahresende vorsieht. Michael Hare von Nvidia hat sich inzwischen auch zur Leistung des Chips geäußert. Demnach wird er fast ein Teraflop schnell sein und die noch kommenden Modelle von AMD übertrumpfen. Allerdings hat auch AMD noch ein Ass im Ärmel, schließlich soll im nächsten Jahr bereits der R700 kommen, mit dem man die kürzlich gemachten Fehler bei der Produkteinführung wieder ausbügeln kann.

Derzeit führt Nvidia den Grafikkartenmarkt mit seiner GeForce 8800-Serie an. Das aktuelle Spitzenmodell von ATI, die Radeon HD 2900XT, kommt nicht an diese Leistung heran. Allerdings soll im Herbst bereits eine neue Generation auf den Markt kommen, die auf dem Grafikchip R650 basiert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden