Microsoft: Kein Interesse an Übernahme von Yahoo

Wirtschaft & Firmen Microsoft versucht sich seit geraumer Zeit als Vermarkter für Online-Werbung zu platzieren. Google hält unterdessen die Marktführerschaft in diesem Bereich, dank seiner populären AdSense-Werbung. Vor einigen Tagen gab Microsoft nun die Übernahme des Online-Werbers aQuantive bekannt. Damit überraschten die Redmonder die meisten Marktbeobachter, die davon ausgegangen waren, dass Microsoft vor allem am Suchmaschinenbetreiber Yahoo interessiert war. Nun hat Yusuf Mehdi, der bei Microsoft für die Zukunft der Werbesparte zuständig ist, verlauten lassen, dass man nicht mehr an einer Übernahme von Yahoo interessiert sei.

Nachdem Microsoft 6 Milliarden US-Dollar für aQuantive bezahlt, sei man bestens für den Kampf um die Vorherrschaft im Markt für Online-Werbung aufgestellt, so seine Prophezeiung. Im Wall Street Journal ließ Mehdi weiterhin durchblicken, dass man nun mit neuen Ideen und Konzepten nach Googles Platz an der Sonne greifen will.
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