Microsoft: Kein Interesse an Übernahme von Yahoo

Wirtschaft & Firmen Microsoft versucht sich seit geraumer Zeit als Vermarkter für Online-Werbung zu platzieren. Google hält unterdessen die Marktführerschaft in diesem Bereich, dank seiner populären AdSense-Werbung. Vor einigen Tagen gab Microsoft nun die Übernahme des Online-Werbers aQuantive bekannt. Damit überraschten die Redmonder die meisten Marktbeobachter, die davon ausgegangen waren, dass Microsoft vor allem am Suchmaschinenbetreiber Yahoo interessiert war. Nun hat Yusuf Mehdi, der bei Microsoft für die Zukunft der Werbesparte zuständig ist, verlauten lassen, dass man nicht mehr an einer Übernahme von Yahoo interessiert sei.

Nachdem Microsoft 6 Milliarden US-Dollar für aQuantive bezahlt, sei man bestens für den Kampf um die Vorherrschaft im Markt für Online-Werbung aufgestellt, so seine Prophezeiung. Im Wall Street Journal ließ Mehdi weiterhin durchblicken, dass man nun mit neuen Ideen und Konzepten nach Googles Platz an der Sonne greifen will.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:10 Uhr Nice Price Edition: 10er 3D Blu-ray Filme Paket (10 Filme in 2D + 3D)Nice Price Edition: 10er 3D Blu-ray Filme Paket (10 Filme in 2D + 3D)
Original Amazon-Preis
31,97
Im Preisvergleich ab
26,76
Blitzangebot-Preis
14,97
Ersparnis zu Amazon 53% oder 17

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsoft Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden