Blu-ray dank PlayStation 3 in Europa auf Erfolgskurs

Hardware Bis vor der Markteinführung der PlayStation 3 war verkauften sich HD DVDs etwas besser als die Konkurrenz von Blu-ray. Wie zu erwarten war, hat sich das Verhältnis mit dem Verkaufsbeginn von Sonys neuer Konsole, die ein Blu-ray-Laufwerk mitbringt, umgekehrt. Aktuell werden gut drei Mal mehr Blu-ray- als HD DVD-Medien verkauft. Das von Sony und seinen Partnern entwickelte neue DVD-Format verdankt seinen Erfolg hierzulande offenbar zu einem entscheidenden Teil der neuen Spielkonsole.

Satte 64 Prozent aller verkauften Medien enthalten keine Filme sondern Software - also PlayStation 3-Spiele. Für Sony dürften die Zahlen eine Genugtuung darstellen, hatte der Plan, die PlayStation 3 mit einem Blu-ray-Laufwerk auszurüsten, doch zu deutlichen Verzögerungen bei der Markteinführung der neuen Spielkonsole geführt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden