Symantec: Firewall, Viren- & Spam-Schutz fürs Handy

Telefonie Der Sicherheitsdienstleister Symantec kündigte vor einiger Zeit an, sein Angebot auch auf das Handy-Betriebssystem Windows Mobile ausdehnen zu wollen. Nun ist es soweit, ab dem 29. Mai will das Unternehmen zwei neue Sicherheitslösungen für Windows Mobile Smartphones anbieten. Mit Norton Mobile Security für Smartphones will man Endkunden ansprechen, während Symantec Mobile Security 5.0 für Firmenanwender gedacht ist. Der Hersteller bietet bereits ein ähnliches Produkt für Handys mit dem Betriebssystem Symbian an und hat auch ein AntiVirus-Produkt für Windows Mobile im Angebot.

Die beiden neuen Sicherheitslösungen sollen einen deutlich erweiterten Funktionsumfang bieten. Dazu gehören neben dem üblichen Virenschutz auch ein Spamfilter, eine Firewall und Verschlüsselungsfunktionen, mit denen Daten vor unbefugtem Zugriff geschützt werden sollen, wenn das Telefon verloren geht.

Norton Mobile Security für Smartphones soll knapp 50 US-Dollar kosten. Für die Firmenvariante werden fast 80 US-Dollar fällig. In einigen Monaten sollen die Produkte auch für Symbian erhältlich sein. Nach Angaben von Symantec besteht wachsender Bedarf für den Schutz von Handys, da immer mehr Firmen kritische Informationen darauf speichern
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr -20% auf DVB-T2 Antennen
-20% auf DVB-T2 Antennen
Original Amazon-Preis
16,04
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,53
Ersparnis zu Amazon 16% oder 2,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden