Vietnam: Regierung setzt voll auf Microsoft-Software

Microsoft Microsoft-Chef Steve Ballmer ist derzeit in Asien unterwegs. Die Region ist für die große Verbreitung illegaler Software bekannt, die dem Redmonder Software-Riesen seit Jahren ein Dorn im Auge ist. Zumindest in Vietnam soll nun mehr gegen "Raubkopien" unternommen werden.

In einem ersten Schritt in diese Richtung hat die vietnamesische Regierung nun einen Vertrag mit Microsoft geschlossen, der dafür sorgt, dass auf den von ihr genutzten Computern ausschließlich legal lizenzierte Microsoft-Software zum Einsatz kommt. Ballmer und der Premierminister von Vietnam nahmen an der Vertragsunterzeichnung teil.

Die vietnamesische Regierung wird im Rahmen der Zusammenarbeit mit Microsoft rund 300.000 von ihr genutzte Computer mit legaler Software ausstatten. Obwohl Vietnams Wirtschaft derzeit einen Boom zu verzeichnen hat, blüht der Handel mit illegal kopierter Software dort weiterhin.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Da wird sich bis auf die Regierung nichts daran ändern, es seih den die machen schärfere kontrollen.
 
Wenn der Wirtschafts Boom in Vietnam noch besser wäre würden sie dort wahrscheinlich auch mehr als 300000 mit lizenzierter Sofwater austatten. Trotzdem ein gutes Geschäft für MS. Würd mich mal Interessieren was die pro PC an MS zahlen müssen.
 
Ich frag mich wie die illegale Software langfristig laufen soll wenn MS diee WGA Proüfungen weiterhin verbessert und eventuell verschärft. Sollten die Leutchen da tatsächlich auf Sicherheitsupdates, usw. verzichten nur um Windows und Co. für umsonst zu benutzen ?
 
Ich finde man sollte ein Betreibsystem immer legal nutzen da man es ja schließlich jeden tag benutzt
 
Lol.. wenn die wüssten wieviel Geld, diese nur haben...


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News für Entwickler