WinHEC: Flash-Platten kein Ersatz für normale HDDs

WinHEC Flash-Festplatten sind derzeit die große Hoffnung der Notebook- und HDD-Hersteller. Sie versprechen deutlich beschleunigte Ladezeiten und einen schnelleren Umgang mit den Geräten. Auch wenn die Preise für Flash-Speicher derzeit immer weiter ins Bodenlose fallen, sind Flash-basierte HDDs noch sehr teuer. Die Preise werden zwar weiter fallen, so die Prophezeiung des Speicherherstellers Micron, doch dadurch soll die herkömmliche Festplatte noch lange nicht am Ende sein. Das Unternehmen ließ auf der WinHEC 2007 durchblicken, dass die auf den bisher verwendeten Speicherplattern basierenden HDDs auch auf lange Sicht günstiger sein werden als Flash-Festplatten.

Beim Kauf von Flash-Festplatten seien nicht die Kosten entscheidend, sondern vielmehr die gegenüber normalen HDDs deutlich überlegene Geschwindigkeit, so Micron. Flash-HDDs werden nach Auffassung des Speicherproduzenten vor allem einen Lückenfüller zwischen herkömmlichen Fesplatten und dem teuren, aber deutlich schnelleren DRAM darstellen, hieß es.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!