Hewlett-Packard kann Umsatz kräftig steigern
Der Computer-Hersteller Hewlett-Packard hat am gestrigen Mittwoch seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt. Daraus geht hervor, dass der Umsatz im ersten Quartal um 13 Prozent auf 18,8 Milliarden Euro geklettert ist.
Das Umsatzwachstum von 13 Prozent stellt laut HP-Chef Mark Hurd das stärkste seit dem Jahr 2000 dar. Auch wenn der Umsatz stark gestiegen ist, ging der Gewinn des Unternehmens um sieben Prozent auf 1,3 Milliarden Euro zurück.
Um das Unternehmen auch weiterhin auf Erfolgskurs zu halten, kündigte Hurd zudem an, weitere Kostensenkungen durchzuführen. Diese sollen vor allem die Ausgaben für IT und Immobilien betreffen.
Die Computersparte von HP steigerte ihren Umsatz im abgelaufenen Quartal um 24 Prozent auf 6,4 Milliarden Euro. Auch das Geschäft mit Druckern verlief für das Unternehmen aus Wilmington in Delaware mehr als zufriedenstellend.
So kletterte der Umsatz in dieser Sparte um sechs Prozent auf 5,3 Milliarden Euro. Der Gewinn der Druckersparte konnte um 20 Prozent auf 888 Millionen Euro gesteigert werden.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Real_Bitfox - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - Big_Berny - vor 1 Minute
in der Rubrik News - funkpunk - vor 1 Minute
in der Rubrik News - -adrian- - vor 2 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
brauche ich ein neues netzteil,wenn ich neuen prozessor kaufe?
hangman66683 - vor 12 Minuten -
Firefox führt nur Google-Links nicht mehr aus !
Mr. Floppy - vor 25 Minuten -
PC Kaufberatung
Possum - vor 57 Minuten -
WMI SNMP-Anbieter
Edi-42 - vor 1 Stunde -
Intel Core 2 Quad 9550 - Ersatz für Athlon II X4 620?
EDDP - vor 2 Stunden
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen