Hersteller von Grafikkarten streiten um Kampfhund

Wirtschaft & Firmen Die Hersteller von Grafikkarten haben es nicht leicht, denn die Konkurrenz ist groß und man kann sich mit nur wenigen Details von ihnen abheben. Die Verpackung der GeForce 8600 von XFX sorgt jetzt für Ärger bei EVGA, so dass XFX sein Produkt vorerst nicht verkaufen kann. Betrachtet man den auf der Verpackung abgebildeten Kampfhund genauer, so trägt er zwischen den Zähnen ein eingearbeitetes Firmenzeichnen von EVGA. Das ging dem Grafikkartenhersteller zu weit, so dass er jetzt eine einstweilige Verfügung vor dem Landgericht München erwirkt hat, die durch "wettbewerbswidrige unlautere Verunglimpfung" begründet ist.


Damit darf XFX seine Produkte mit dieser Abbildung nicht mehr in Deutschland un den Niederlanden vertreiben. Sollte dagegen verstoßen werden, drohen dem Hersteller bis zu 250.000 Euro Ordnungsgeld. EVGA hat den Fachhandel sowie Online-Händler aufgefordert, die betroffenen Produkte nicht mehr zu verkaufen und entsprechende Abbildungen zu entfernen. XFX wollte zu diesem Thema noch keine Stellungnahme abgeben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!