Google macht jetzt auch offiziell Jagd auf Microsoft

Software Google bietet seit einiger Zeit eine Reihe von kostenlosen Online-Anwendungen an, die durch Werbung finanziert werden. Mit Picasa, Google Desktop und einigen anderen Programmen ist der Suchmaschinenbetreiber jedoch auch schon in den Markt für Desktop-Software eingestiegen. Bisher hieß es immer, dass Google nicht vor habe, in einen direkten Konkurrenzkampf mit Microsoft zu treten. Auf einem Aktionärstreffen hat Google-Chef Eric Schmidt nun ein neues Motto herausgegeben, mit dem das Unternehmen auch in Zukunft stark wachsen will: Suche, Werbung, Anwendungen.

Nach Angaben von Schmidt will man das Angebot von Online-Anwendungen weiter ausbauen. Dabei setzt man voll darauf, dass die Kunden dem Unternehmen ihre Daten anvertrauen, um weltweit darauf zugreifen zu können. Offenbar sollen Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Kollaboration dabei im Mittelpunkt stehen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!