Vista: Integrierter E-Mail-Client soll ersetzt werden

Windows Vista Microsoft hat nun nach langer Entwicklungszeit endlich die neue Ausgabe seines Webmail-Dienstes Hotmail zur Nutzung freigegeben. Doch während das neue Windows Live Hotmail die Schlagzeilen beherrschte, blieb eine wichtige Neuerung bei Windows Vista fast unbeachtet - Microsoft will den integrierten Mail-Client ersetzen. Windows Mail ist das in Vista enthaltene E-Mail-Programm, das an die Stelle von Outlook Express getreten ist. Doch auch wenn das neue Betriebssystem erst seit wenigen Monaten auf dem Markt ist, scheinen die Tage von Windows Mail gezählt. Das Programm soll nun durch die neue Software "Windows Live Mail" ersetzt werden.


Diese geht aus Windows Live Mail Desktop hervor, einem einfachen E-Mail-Programm, das bisher in der Betaphase steckte und für die Nutzer von Hotmail gedacht war, die damit neben ihrem Webmail-Konto auch IMAP- oder POP3-Konten abrufen können. Windows Live Mail soll eine erweiterte Variante dieses Programms sein, während Windows Live Mail Desktop nicht länger weiterentwickelt wird.

Der neue Mail-Client für Vista wird anders als Windows Live Mail Desktop ohne Werbeeinblendungen arbeiten. Warum man sich für einen Austausch von Windows Mail entschieden hat und wann dieser über die Bühne gehen soll, ist bisher nicht bekannt. Möglicherweise soll der Schritt erst mit dem ersten Service Pack für Windows Vista vollzogen werden, aber auch eine frühere Auslieferung in Form eines Updates ist denkbar.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Original Amazon-Preis
95,68
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
76,54
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden