Schlüssel für US-Hochsicherheitsgefängnis bei eBay?

Internet & Webdienste Beim Online-Auktionshaus eBay werden immer wieder Kuriositäten zum Kauf angeboten. Ein Gefängnis im US-Bundesstaat Iowa musste nun die Schlösser austauschen, da die entsprechenden Schlüssel offenbar über eBay erhältlich sind. Die Betreiber des Anamosa State Penitentiary Gefängnisses investierten rund 6000 US-Dollar, um die Schlösser der Außentore zu tauschen. In der Einrichtung sind fast 1300 Gefangene untergebracht. Es handelt es sich um ein Hochsicherheitsgefängnis.

Hintergrund ist offenbar eine eBay-Auktion, bei der der Nachlass eines bereits 1974 verstorbenen Mitarbeiters des Gefängnisses versteigert wurde, der für die Schlösser zuständig war. Als seine Witwe vor kurzem starb, landete der gesamte Nachlass bei eBay - und mit ihm wahrscheinlich auch die Schlüssel.

Die Gefängnisleitung ließ die Schlösser vorsichtshalber austauschen, obwohl man nicht genau feststellen konnte, ob die Einrichtung tatsächlich betroffen ist. Ihren Angaben zufolge bestand nur ein kleines Sicherheitsrisiko, da die Wahrscheinlichkeit, dass noch Schlösser für die bei eBay angebotenen alten Schlüssel installiert sind, sehr gering ist.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Interessantes bei eBay

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden