Bank bietet Kreditkarten für World of Warcraft-Fans

PC-Spiele World of Warcraft ist das wohl erfolgreichste Online-Rollenspiel aller Zeiten. Nach Angaben des Herstellers Blizzard wird das Spiel von rund 10 Millionen Abonnementen genutzt, die monatliche Gebühren dafür zahlen. Im Internet hat sich ein ganzes Ökosystem entwickelt, das sich nun auch auf das echte Leben ausdehnt. Blizzard und die amerikanische First National Bank bieten nun Kreditkarten im WoW-Design an, deren Nutzung Vorteile für die Spieler mit sich bringt.

Bei Vertragsabschluss erhält man zunächst einen Monat kostenlose Spielzeit. Beim Bezahlen mit der Karte erhält der Kunden dann zusätzlich Spielzeit gutgeschrieben, die einem Prozent des Umsatzes entspricht. Wer also für einen US-Dollar einkauft, kann 0,01 US-Dollar Gutschrift mit der monatlichen Gebühr von 14,99 US-Dollar verrechnen lassen.

Weitere Bonusoptionen werden über ein Punktesystem verteilt. Die Kreditkarten selbst werden mit den Charakteren des Spiels gestaltet. Insgesamt sind 13 verschiedene Designs erhältlich. Kreditkarten sind in den USA das meistbenutzte Zahlungsmittel.

Weitere Informationen: WordofWarcraft.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

60 Tage Game Time Card im Preis-Check

Tipp einsenden