Neue Multimedia-PlayStation angeblich ab Ende 2008

PC-Spiele Schon kurz nach der Markteinführung der PlayStation 3 kamen Gerüchte auf, wonach Sony auch eine Art Multimedia-Variante seiner neuen Konsole entwickeln würde. Wie die Kollegen von Smarthouse nun berichten, könnte die Multimedia-PlayStation Ende nächsten Jahres auf den Markt kommen. Dies will man von einer Quelle bei Sony erfahren haben. Deren Angaben zufolge soll die neue Variante der PlayStation 3 die gleiche Technik mitbringen wie das aktuelle Modell. Sie soll sich vor allem durch eine andere Anordnung des Blu-ray-Laufwerks und der verschiedenen Schnittstellen sowie ein umfangreiches Software-Paket unterscheiden.

Sony will die PlayStation mit dem neuen Gerät angeblich zum Unterhaltungszentrum für das Wohnzimmer ausbauen und so die Xbox 360 als Media Center überflüssig machen. Man habe sogar über eine Nutzung als "Home Server" nachgedacht, mit dem andere Haushaltsgeräte kommunizieren können, während die Unterhaltungs- und Spielefunktionen weiter genutzt werden, heißt es.

Auch dieser Ansatz zielt offenbar in Richtung Microsoft, arbeitet man in Redmond doch derzeit an Windows Home Server, einem Betriebssystem für Heimnetzwerke, das auf lange Sicht ebenfalls Teil eines automatisierten Zuhauses werden soll. Sony verkauft mit der sogenannten "PSX" bereits eine Entertainment-Version seiner PlayStation 2 - allerdings nur in Japan.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden