Microsoft startet Sicherheitsportal für Windows & Co.

Microsoft Microsoft wird häufig für seine angeblich zu langsame Reaktion auf neuentdeckte Sicherheitslücken in seinen Produkten kritisiert. Um die Kunden besser zu schützen, will man nun zwei neue Forschungszentren einrichten, die für die Erstellung aktueller Signaturdateien für die verschiedenen Sicherheitsprogramme von Microsoft zuständig sein sollen. Doch die Redmonder wollen offenbar noch mehr für die Sicherheit ihrer Kunden tun. Für Privatanwender, Firmenkunden, Partner und Experten soll zusätzlich ein neues Sicherheitsportal im Internet eröffnet werden. Dort will Microsoft Informationen zur aktuellen Sicherheitslage veröffentlichen.

Unter anderem werden Angaben zu den aktuell gefährlichsten Schad-Programmen bereitgestellt, die versuchen, Lücken in Microsofts Produkten auszunutzen. Natürlich sollen auch entsprechende Patches und Hotfixes angeboten werden. Um die Informationen zu sammeln, arbeitet man mit einer Reihe von Sicherheitsdienstleistern zusammen.

Das sogenannte Microsoft Malware Protection Center ist derzeit in einer Preview-Version bereits verfügbar. Um das Angebot weiter zu verbessern, will man weitere Sicherheitsexperten anwerben, so der Redmonder Software-Konzern. Im Juli soll das neue Portal offiziell an den Start gehen.

Weitere Informationen: Microsoft Malware Protection Center
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
579,99
Im Preisvergleich ab
539,00
Blitzangebot-Preis
519,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden