Kostenloser Virenscanner AntiVir jetzt auch für Vista

Windows Vista Der deutsche Sicherheitsdienstleister Avira bietet seit langem eine äußerst beliebte kostenlose Version seiner AntiVirus-Software AntiVir an. Anwender, die bereits auf Windows Vista umgestiegen sind, mussten bisher jedoch auf den gewohnten kostenlosen Virenschutz verzichten. Wie Avira nun bekannt gegeben hat, arbeiten alle Produkte der AntiVir-Serie nun auch unter Windows Vista einwandfrei. Dies betrifft natürlich auch die kostenlose AntiVir Personal Edition Classic, die dementsprechend in einer neuen, aktualisierten Version vorliegt. Bisher war die Integration noch nicht abgeschlossen worden.

Mit der neuen Version wurde die Unterstützung für Windows Vista vervollständigt, so dass alle Sicherheitsfunktionen des neuen Betriebssystems von Microsoft nun auch mit AntiVir genutzt werden können. Das Windows Sicherheitscenter erkennt AntiVir nun als Schutz-Software und erlaubt auch die direkte Konfiguration des Programms sowie das Einspielen von Updates.

Die neue Version bringt vorerst nur Support für Windows Vista in der 32-Bit-Version. Nutzer der 64-Bit-Variante müssen vorerst auf andere Produkte zurückgreifen.

Weitere Informationen: AntiVir Releaseinformationen

Lizenztyp: Für den Privatgebrauch kostenlos
Download: antivir_workstation_win7u_de_h.exe (16,3 Mb)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren68
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
Original Amazon-Preis
2.339
Im Preisvergleich ab
2.222
Blitzangebot-Preis
2.099
Ersparnis zu Amazon 10% oder 240

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden