Games Convention wird 2007 um ein Drittel größer

Gamescom Auch wenn die US-Spielemesse E3 in Zukunft in einem deutlich kleineren Maßstab abgehalten werden soll, sind die anderen großen Veranstaltungen dieser Art auf Wachstumskurs. Neben der um einen Tag längeren Tokyo Game Show wird auch die Games Convention ausgebaut. Die Veranstalter teilten vor kurzem mit, dass sich in Leipzig in diesem Jahr 390 Aussteller präsentieren. 2006 waren es noch 368. Zu den teilnehmenden Firmen sollen alle wichtigen Unternehmen aus der Branche gehören. Mit der Zahl der Teilnehmer wächst auch die Ausstellungsfläche beträchtlich.

Insgesamt sollen rund 115000 Quadratmeter genutzt werden. Damit belegt die Messe in diesem Jahr gut ein Drittel mehr Fläche als bisher. Zum ersten Mal sollen auch auf dem Freigelände Veranstaltungen stattfinden. Auch die Öffnungszeiten wurden angepasst.

Am Wochenende öffnet die Games Convention von 9 bis 20 Uhr, während die Messehallen in Leipzig am Freitag und Montag von 9 bis 18 Uhr geöffnet haben werden. Schon im Vorfeld findet zusätzliche auch eine Entwicklerkonferenz statt.

Am 22. August wird es außerdem ein Konzert im Leipziger Gewandhaus geben, bei dem die Musik aus bekannten Computerspielen wie StarCraft, Final Fantasy und Metal Gear Solid zu hören sein wird.

Die Veranstalter reagieren mit dem Ausbau der Messe nach eigenen Angaben auf die steigenden Besucherzahlen. Die Games Convention sei in den vergangenen Jahren konstant gewachsen. Dabei sind neben der Zahl der normalen Besucher auch die Registrierungen durch Firmenbesucher und Austeller stetig gestiegen, hieß es.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:15 Uhr Ulefone U007 pro 5.0 Zoll 4G Smartphone Android 6.0 1.0GHz Quad Core Dual SIM Handy ohne Vertrag 1G RAM + 8G ROM 2.0 MP + 8.0 MP Dual Kamera Corning Gorilla 3 HD Screen Air Gesture GPS WiFi
Ulefone U007 pro 5.0 Zoll 4G Smartphone Android 6.0 1.0GHz Quad Core Dual SIM Handy ohne Vertrag 1G RAM + 8G ROM 2.0 MP + 8.0 MP Dual Kamera Corning Gorilla 3 HD Screen Air Gesture GPS WiFi
Original Amazon-Preis
71,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
44,19
Ersparnis zu Amazon 39% oder 27,79
Nur bei Amazon erhältlich

Tweets zu #GamesCom

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden