Apple verschiebt neues Betriebssystem "Leopard"

Wirtschaft & Firmen Das Unternehmen Apple hat gestern angekündigt, dass das neue Betriebssystem Mac OS X "Leopard" nicht wie geplant im Juni veröffentlicht werden kann. Schuld daran soll das kommende iPhone sein, dass sehr viel Arbeit in Anspruch nimmt. Um den für das iPhone im Juni festgelegten Termin halten zu können, mussten Entwickler vom Leopard-Team abgezogen werden. Nun rechnet man bei Apple mit der Fertigstellung im Oktober. Auf Apples Worldwide Developers Conference will man statt der fertigen Version eine ausgereifte Beta präsentieren. Besucher der Konferenz erhalten diese Version auf einem Datenträger, um Leopard auch zu Hause testen zu können.

Ursprünglich sollte das neue Mac OS X im April auf den Markt kommen, doch bereits Ende März kamen die ersten Gerüchte auf, dass Apple diesen Termin nicht einhalten kann. Quellen aus der Industrie begründeten die Entscheidung damit, dass man die integrierte Version von Boot Camp Vista-kompatibel machen will. Boot Camp erlaubt aktuell die Installation von Windows XP auf Systemen mit der neuesten Version von Mac OS X.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!