Guiness-Buch der Rekorde für Videospiele in Arbeit

PC-Spiele Wer kennt sie nicht: die bekannten Sammlungen von Weltrekorden, die alljährlich in Form der Guiness' Bücher der Weltrekorde veröffentlicht werden und über kuriose und alltägliche Rekorde aus allen Bereichen des Lebens berichten. Nun soll erstmals auch ein Rekordbuch für Videospiele veröffentlicht werden. Der Guiness World Records Verlag will 2008 mit einer "Videogame Edition" einen Überblick über die aktuellen Höchstleistungen in der Welt der Spiele bieten. Das Buch soll unter anderem Tests der 20 wichtigsten Spiele des Jahres enthalten, über die höchsten Punktestände und schnellsten Rundenzeiten informieren, Verkaufszahlen auswerten und auf besondere "Leistungen" ausgesuchter Spiele hinweisen.

Natürlich sollen auch Angaben über die höchsten Preisgelder von professionellen Gamern enthalten sein. Auch zahlreiche andere Rekorde werden aufgeführt. So dürfte das Buch zum Beispiel die Frage nach der meistverkauften Spielkonsole oder der höchsten Highscore aller Zeiten beantworten können.

Der Verlag hat Videospiele schon vor Jahren in sein Rekordbuch aufgenommen. Da die Industrie jedoch immer weiter gewachsen ist und eine überwältigende Zahl von Spielen erschienen ist, sieht man die Einführung einer eigenen Rekordsammlung gerechtfertigt. Aufgrund immer neuer Superlative gebe es sehr viel zu erforschen, so die Macher des Buches.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden