Nintendo Wii: Spieler werden ihr eigener "Hausarzt"

PC-Spiele Nintendo kann mit den "Gesundheitsspielen" für seine tragbare Spielkonsole DS seit Jahren Verkaufserfolge feiern. Schon vor der Markteinführung der neuen Wii kündigte das Unternehmen deshalb an, auch für das neue Gerät derartige Spiele anbieten zu wollen. Nun sind erste Details zu einem Gesundheits- und einem Musikspiel an die Öffentlichkeit gelangt. In einem Interview gab der griechische Distributionspartner von Nintendo einige Details zu den Plänen des japanischen Herstellers preis. Unter anderem soll es einen Titel namens "Wii Music" geben, dessen Beschreibung stark an eine der Demos erinnert, die im vergangenen Jahr auf der Spielemesse E3 zu sehen war. Damals wurde gezeigt, wie man mit dem Wii-Controller ein virtuelles Orchester dirigieren kann.

Offenbar soll es den Spielern in Wii Music möglich sein, einzelne Mitglieder des Orchesters zu steuern und auf Wunsch eigene Kompositionen an andere Wii-Besitzer zu verschicken. Weitere Details waren durch den griechischen Distributor zunächst nicht zu erfahren.

In Sachen Gesundheit soll es ein neues "Health Pack" für die Nintendo Wii geben. Dabei muss der Spieler wie schon bei Titeln im Stil der Gedächtnistrainer für den DS eine Reihe von Aufgaben durchführen und erhält schließlich Auskunft über seine Fitness. Sollte die Übersetzung aus dem griechischen jedoch korrekt sein, bringt das Spiel eine wichtige Neuerung mit.

Offenbar ist angedacht, dass mit der Konsole Daten über den Gesundheitszustand des Spielers gesammelt und dann von einem örtlichen Krankenhaus ausgewertet werden sollen. Angeblich will Nintendo zu diesem Zweck mit verschiedenen Krankenhäusern zusammenarbeiten. Der Spieler erhält dann einige Stunden später einen genauen Überblick über seinen Gesundheitszustand.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand Heimkinoanlage mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand Heimkinoanlage mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden