Nintendo Wii: Spieler werden ihr eigener "Hausarzt"

Spiele Nintendo kann mit den "Gesundheitsspielen" für seine tragbare Spielkonsole DS seit Jahren Verkaufserfolge feiern. Schon vor der Markteinführung der neuen Wii kündigte das Unternehmen deshalb an, auch für das neue Gerät derartige Spiele anbieten zu wollen. Nun sind erste Details zu einem Gesundheits- und einem Musikspiel an die Öffentlichkeit gelangt. In einem Interview gab der griechische Distributionspartner von Nintendo einige Details zu den Plänen des japanischen Herstellers preis. Unter anderem soll es einen Titel namens "Wii Music" geben, dessen Beschreibung stark an eine der Demos erinnert, die im vergangenen Jahr auf der Spielemesse E3 zu sehen war. Damals wurde gezeigt, wie man mit dem Wii-Controller ein virtuelles Orchester dirigieren kann.

Offenbar soll es den Spielern in Wii Music möglich sein, einzelne Mitglieder des Orchesters zu steuern und auf Wunsch eigene Kompositionen an andere Wii-Besitzer zu verschicken. Weitere Details waren durch den griechischen Distributor zunächst nicht zu erfahren.

In Sachen Gesundheit soll es ein neues "Health Pack" für die Nintendo Wii geben. Dabei muss der Spieler wie schon bei Titeln im Stil der Gedächtnistrainer für den DS eine Reihe von Aufgaben durchführen und erhält schließlich Auskunft über seine Fitness. Sollte die Übersetzung aus dem griechischen jedoch korrekt sein, bringt das Spiel eine wichtige Neuerung mit.

Offenbar ist angedacht, dass mit der Konsole Daten über den Gesundheitszustand des Spielers gesammelt und dann von einem örtlichen Krankenhaus ausgewertet werden sollen. Angeblich will Nintendo zu diesem Zweck mit verschiedenen Krankenhäusern zusammenarbeiten. Der Spieler erhält dann einige Stunden später einen genauen Überblick über seinen Gesundheitszustand.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!