Opera 9.20 Final - Browser mit vielen Funktionen

Software Opera ist ein Internet-Browser, der zahlreiche nützliche Features in einem kompakten Paket zusammenfasst. Dazu gehören ein IRC- und Email-Client, ein Downloadmanager mit BitTorrent Funktionalität. Seit Version 9.0 bietet der Browser zusätzlich sogenannte Widgets, die zahlreiche Informationen aus dem Internet auf dem Desktop verfügbar machen.

Mit Opera 9.20 erschien nun nach langer Testphase mit viel Feedback durch die Besucher des Team-Blogs ein Update, das nicht nur eine Reihe von Fehlern beseitigen soll, die seit der Veröffentlichung der Version 9.10 auftraten, sondern auch einige neue Features beinhaltet. So verfügt die neue Version nun über ein neues Feature ähnlich der Kurzwahl-Funktion von Telefonen. Das sogenannte "Speed-Dial" (dt. "Schnellwahl") ermöglicht einen schnellen Zugriff auf ihre Lieblingsseiten.

Auf dieser übersichtlichen Seite, die jedesmal erscheint wenn Sie eine neue Registerkarte öffnen, können Sie neun ihrer Lieblingsseiten hinterlegen, die dann in einer Vorschaubildansicht auftreten. Diese können sowohl per Tastenkombination angewählt, als auch beliebig verschoben werden. Wie immer bei Opera, ist diese Funktion natürlich optional und Sie können Sie ohne Probleme deaktivieren.

Lizenztyp: Freeware
Download: Opera_9.20_International_Setup.exe (6,25 Mb; mehrsprachig)

Diese Nachricht empfehlen:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools