USA: Spielkonsolen als Belohnung für Graffiti-Jäger

Spiele Grafitti ist seit Jahren ein Problem in vielen Städten der Welt. Die "Künstler" sehen sich zu unrecht verfolgt, während viele Hausbesitzer zusätzliche Kosten scheuen und die Behörden ständige Vandalismusschäden beseitigen müssen. In den USA geht man nun neue Wege, um den Schreiberlingen habhaft zu werden. In der Stadt Garner im US-Bundesstaat North Carolina treibt seit einiger Zeit ein "Writer" namens "Ghost" sein Unwesen und verziert die Wände mit seinem Schriftzug. Die Polizei hat bisher kaum Hinweise auf seine Identität. Sicher ist nur, dass der wahrscheinlich junge Mann keiner Jugendgang zugeordnet werden kann.

Die Stadtoberen haben nun eine neue Regelung geschaffen, wonach die Graffitis innerhalb von 48 Stunden entfernt werden müssen. Wer Hinweise liefert, die zur Ergreifung des Täters führen soll außerdem 1000 US-Dollar erhalten. Als zusätzliche Belohnung hat sich die Polizei jedoch etwas Besonderes einfallen lassen.

Zusammen mit der Belohnung der Stadtverwaltung soll der Hinweisgeber eine Next-Generation-Spielkonsole seiner Wahl erhalten. Dabei beschränkt man sich nicht auf einen einzelnen Hersteller, sondern bietet sowohl Microsofts Xbox 360, als auch Sonys PlayStation 3 und die Nintendo Wii als Belohnung an.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:40 Uhr Chakeyake Seniorenhandy ohne Vertrag, Klapphandy Mobiltelefon mit Großen TastenChakeyake Seniorenhandy ohne Vertrag, Klapphandy Mobiltelefon mit Großen Tasten
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
45,99
Blitzangebot-Preis
22,94
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,05
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!