Vista: ReadyBoost-Stick direkt auf dem Mainboard

Windows Vista Microsoft führt mit ReadyBoost in Windows Vista eine Funktion ein, die mit Hilfe eines über USB angeschlossenen Flash-Speichers für eine Beschleunigung einiger Aufgaben sorgen kann. Viele Anwender nutzen diese Möglichkeit bereits, doch in den meisten steht dann eben ein USB-Stick vom am besten noch aufwendig gemoddeten Gehäuse ab. Der japanische Hersteller InnoDisk bietet nun eine Lösung an, die vor allem für Anwender interessant sein dürfte, die ReadyBoost benutzen möchten, aber vermeiden wollen, dass ein USB-Stick außen am Gehäuse steckt. Das Unternehmen bringt ein Flash-Laufwerk auf den Markt, das direkt auf einen freien USB-Anschluss auf dem Mainboard angebracht werden kann.


Normalerweise werden diese Ports für den Anschluss zusätzlicher USB-Schnittstellen genutzt, die dann an der Front oder Rückseite des Gehäuses zugänglich sind. Der InnoDisk Ready Boost Memory genannte Zusatzspeicher wird in verschiedenen Größen von bis zu vier Gigabyte Kapazität angeboten. Die Leistungswerte sind nicht überragend, liegen aber innerhalb der ReadyBoost-Spezifikationen.

Nach Angaben des Herstellers lassen sich durch die Nutzung des Zusatzspeichers Leistungssteigerungen in Höhe von 18 bis 26 Prozent erreichen. In Hong Kong wird die 2-Gigabyte-Variante bereits zu Preisen von rund 12 Euro angeboten. Wann das Produkt auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist derzeit nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren68
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden