Firefox: Online-Aktivitäten von Freunden beobachten

Internet & Webdienste Die Entwickler des beliebten Browsers Firefox arbeiten derzeit an einem neuen Projekt, das auf den Namen "The Coop" hört. Damit soll es möglich sein, die Online-Aktivitäten von Freunden zu beobachten. Bisher liegen aber lediglich Entwürfe des Dienstes vor. Freunde und Bekannte werden bei "The Coop" in Form eines Avatars in der Sidebar angezeigt. Darüber soll es möglich sein, Links und andere Informationen auszutauschen. Geht beispielsweise ein neuer Blog-Eintrag eines Freundes online, wird man entsprechend benachrichtigt. Gleiches gilt auch für ein neues Foto beim Online-Dienst Flickr.

Um diesen neuen Dienst zu realisieren, sollen lediglich RSS-Feeds ausgewertet und andere bestehende Standards genutzt werden. Dadurch spart man sich Neuentwicklungen, die erst wieder verbreitet werden müssen. Wann mit "The Coop" gerechnet werden kann, ist nicht bekannt. Da bisher aber lediglich Entwürfe vorliegen, dürfte die Entwicklung noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Weitere Informationen: The Coop Wiki
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden