Google schaltet sich in Ringen um DoubleClick ein

Internet & Webdienste Im Online-Werbemarkt gibt es neben Google auch noch einige andere große Wettbewerber, die aber nur selten für Schlagzeilen sorgen. Mit DoubleClick ist nun eines dieser Unternehmen in die Nachrichten geraten, denn es scheint sich ein echtes Pokerspiel um die Übernahme durch ein Schwergewicht der Branche anzubahnen. Nachdem in der letzten Woche bekannt wurde, dass Microsoft zu den Interessenten gehört, reiht sich nun auch Google in die Riege der Spieler ein. Durch den Einstieg von Google in den Übernahmepoker entsteht nach Ansicht von Experten eine Situation, die dafür sorgen dürfte, dass der Preis für den Kauf des Werbevermarkters steigt.

Mittlerweile soll der Preis auf über 2 Milliarden US-Dollar gestiegen sein. Nach Auffassung von Beobachtern dürfte dies für die Redmonder das Ende des Mitbietens bedeuten. Auch Yahoo und AOL, ebenfalls große Anbieter verschiedenster Online-Dienste, sollen bereits in Kontakt mit DoubleClick gestanden haben.
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