Illegale Software über Uni-Homepage angeboten

Internet & Webdienste Dass an der einen oder anderen Universität möglicherweise der eine oder andere Server für die Verbreitung von illegaler Software, Filmen oder auch Musik genutzt wird, ist schon seit langem bekannt. Eine US-Universität bot nun versehentlich eine illegale Kopie sogar über ihre offizielle Homepage an. Das Paket enthielt Adobe Acrobat 7.0 Professional inklusive der dazugehörigen Seriennummer und war auf einer der Webseiten der Universität von Kalifornien zu finden, berichten die Kollegen von The Register. Der Link wurde beim Klick auf ein Bild auf der Startseite des Webangebots einer Einrichtung der Universität aufgerufen. Inzwischen wurde der Download jedoch wieder entfernt.

Die Version 7.0 von Adobe Acrobat Professional ist nicht mehr ganz aktuell. Inzwischen ist die Ausgabe 8.0 im Handel erhältlich. Die Software ist für die Erstellung von professionell gestalteten PDF-Dateien gedacht und kostet hierzulande gut 400 Euro. Wie der Download-Link auf die seiten der Universität gelangen konnte, ist nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,00
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden