Dass an der einen oder anderen Universität möglicherweise der eine oder andere Server für die Verbreitung von illegaler Software, Filmen oder auch Musik genutzt wird, ist schon seit langem bekannt. Eine US-Universität bot nun versehentlich eine illegale Kopie sogar über ihre offizielle Homepage an.
Das Paket enthielt Adobe Acrobat 7.0 Professional inklusive der dazugehörigen Seriennummer und war auf einer der Webseiten der Universität von Kalifornien zu finden, berichten die Kollegen von
The Register. Der Link wurde beim Klick auf ein Bild auf der Startseite des Webangebots einer Einrichtung der Universität aufgerufen. Inzwischen wurde der Download jedoch wieder entfernt.
Die Version 7.0 von Adobe Acrobat Professional ist nicht mehr ganz aktuell. Inzwischen ist die Ausgabe 8.0 im Handel erhältlich. Die Software ist für die Erstellung von professionell gestalteten PDF-Dateien gedacht und kostet hierzulande gut 400 Euro. Wie der Download-Link auf die seiten der Universität gelangen konnte, ist nicht bekannt.
2007-03-28T13:20:56+02:00Roland Quandt
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen