Windows Vista: Schon 20 Millionen Lizenzen verkauft

Windows Vista Microsoft-Chef Steve Ballmer warnte die Börse vor einigen Wochen vor allzu hohen Erwartungen, was die Verkaufszahlen des neuen Betriebssystems Windows Vista angeht. Offenbar war diese Warnung nur symbolischer Natur, denn gestern hat Microsoft die ersten eigenen Statistiken zum Verkauf von Vista veröffentlicht. Angeblich konnte man seit der Markteinführung Ende Januar bereits 20 Millionen Lizenzen an den Mann bringen. Damit übertrifft Microsoft nach eigenen Angaben die Zahlen des Vorgängers Windows XP, der innerhalb von zwei Monaten nach der Markteinführung immerhin 17 Millionen Mal verkauft werden konnte. Bei Vista brauchte es für 20 Millionen Kopien nur einen Monat, so die Redmonder.

Der Verkauf laufe etwas besser als man erwartet habe, hieß es von Microsoft. Das Unternehmen zeigte sich überrascht darüber, wie viele Kunden sich für die teureren Varianten Home Premium und Ultimate entscheiden. Die gestern veröffentlichten Daten beinhalten sowohl die Zahl der an Computer-Hersteller verkauften Lizenzen, als auch die Menge der im normalen Handel vertriebenen Upgrade- und Boxed-Versionen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!