Duke Nukem Forever: Entwickler gestehen Fehler ein

Spiele Die Spiele der Duke Nukem Serie gehören zu den absoluten Klassikern, doch inzwischen sind schon fünf Jahre seit der Veröffentlichung des letzten Teils der Reihe vergangen. Mit "Duke Nukem Forever" wurde vor fast ebenso langer Zeit ein neuer Teil angekündigt, der allerdings bis heute auf sich warten lässt. Nach diversen Terminverschiebungen hat Scott Miller, einer der Chefs der Entwickler von 3D Realms, nun eingestanden, dass man mit Duke Nukem Forever keine Glanzvorstellung abgeliefert habe und der Titel inzwischen sogar zu einem branchenweiten Witz geworden ist. In einem Interview sagte er, man habe die Entwicklung vermasselt.


Die selbstgesteckten Ansprüche an den neuen Duke Nukem Titel seien einfach zu hoch gewesen. Man habe zu sehr versucht, alle anderen Spiele des Genres zu übertreffen, so Miller weiter. Dennoch will man die Entwicklung nicht aufgeben. In den letzten 18 Monaten habe man versucht, realistischere Ziele zu erreichen, sagte er.

Um den Titel doch noch fertigzustellen wurde eine Vielzahl erfahrener Helfer engagiert, so dass man sich nun endlich auf dem richtigen Weg befindet. Der Erfolg des Spiels hänge desweiteren nicht vom Namen ab, sondern einfach von der Qualität. Wie schon Duke Nukem 3D müsse sich auch Duke Nukem Forever in Zukunft eigenständig bewähren, sagte Miller.

Im weiteren Verlauf des Interviews zeigte sich Scott Miller zuversichtlich, dass Duke Nukem Forever doch noch erfolgreich fertiggestellt werden kann. Unter anderem sei geplant, das Spiel auf einer Reihe verschiedener Plattformen verfügbar zu machen. Welche dies sein sollen, steht aber noch nicht fest.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!