Duke Nukem Forever: Entwickler gestehen Fehler ein

PC-Spiele Die Spiele der Duke Nukem Serie gehören zu den absoluten Klassikern, doch inzwischen sind schon fünf Jahre seit der Veröffentlichung des letzten Teils der Reihe vergangen. Mit "Duke Nukem Forever" wurde vor fast ebenso langer Zeit ein neuer Teil angekündigt, der allerdings bis heute auf sich warten lässt. Nach diversen Terminverschiebungen hat Scott Miller, einer der Chefs der Entwickler von 3D Realms, nun eingestanden, dass man mit Duke Nukem Forever keine Glanzvorstellung abgeliefert habe und der Titel inzwischen sogar zu einem branchenweiten Witz geworden ist. In einem Interview sagte er, man habe die Entwicklung vermasselt.


Die selbstgesteckten Ansprüche an den neuen Duke Nukem Titel seien einfach zu hoch gewesen. Man habe zu sehr versucht, alle anderen Spiele des Genres zu übertreffen, so Miller weiter. Dennoch will man die Entwicklung nicht aufgeben. In den letzten 18 Monaten habe man versucht, realistischere Ziele zu erreichen, sagte er.

Um den Titel doch noch fertigzustellen wurde eine Vielzahl erfahrener Helfer engagiert, so dass man sich nun endlich auf dem richtigen Weg befindet. Der Erfolg des Spiels hänge desweiteren nicht vom Namen ab, sondern einfach von der Qualität. Wie schon Duke Nukem 3D müsse sich auch Duke Nukem Forever in Zukunft eigenständig bewähren, sagte Miller.

Im weiteren Verlauf des Interviews zeigte sich Scott Miller zuversichtlich, dass Duke Nukem Forever doch noch erfolgreich fertiggestellt werden kann. Unter anderem sei geplant, das Spiel auf einer Reihe verschiedener Plattformen verfügbar zu machen. Welche dies sein sollen, steht aber noch nicht fest.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr Odys Winpad X9 22,6 cm (8,9 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Quad Core Z3735, 2GB DDR III RAM, 32GB Flash HDD, Win 10 Home, Bonuspack: 3 Monate Zattoo Premium gratis)
Odys Winpad X9 22,6 cm (8,9 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Quad Core Z3735, 2GB DDR III RAM, 32GB Flash HDD, Win 10 Home, Bonuspack: 3 Monate Zattoo Premium gratis)
Original Amazon-Preis
93,79
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 14,79
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden