Skype-Nutzer sollen einander Geld schicken können

Internet & Webdienste Wie Skype gehört auch der Bezahldienst PayPal zum Online-Auktionshaus eBay. Erklärtes Ziel von eBay ist es, die Angebote nach und nach immer stärker miteinander zu verknüpfen. So ist unter anderem geplant, bei eBay die Skype-Namen von Verkäufern anzuzeigen, so dass Kunden direkt Kontakt zu einem Anbieter aufnehmen können. Wie Skype-Gründer Niklas Zennström jetzt ankündigte, soll in kürze ein weiterer Schritt folgen, der PayPal und Skype miteinander verknüpft. Seinen Angaben zufolge will man den Nutzern von Skype die Möglichkeit bieten, mit der Software Geld an andere Anwender zu übertragen. Voraussetzung ist der Besitz eines Kontos bei PayPal.

Wann genau das neue Angebot erstmals verfügbar sein soll, wollte Zennström nicht mitteilen. Die neue Funktion sei logisch, weil viele Skype-Nutzer bereits ihre "Ferngespräche" mit Hilfe von PayPal bezahlen. Mit dem Ansatz will man die Skype-Community nach eigenen Angaben näher zusammenbringen. So könnte man sich in Zukunft noch einfacher gemeinsame Ausgaben teilen, hieß es.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!