Catalyst Control Center wird zur Steuerungszentrale

Hardware Als ATI vor einigen Jahren das sogenannte Catalyst Control Center einführte, bedeutete dies eine deutliche Verbesserung der Benutzerbarkeit der Grafikkartentreiber, so dass der Anwender nun zahlreiche Einstellungen komfortabel vornehmen kann. In Zukunft will der inzwischen zu AMD gehörende Grafikkartenhersteller das CCC weiter ausbauen. Auf lange Sicht, will man die Nutzung weiter vereinfachern und verbessern und das Catalyst Control Center zu einer Konfigurationszentrale für weitere Hardware-Komponenten aus dem eigenen Hause ausbauen, hieß es in einem Interview mit den Kollegen von ExtremeTech.

Die Anwender sollen dann in der Lage sein, alle AMD-Produkte mit dem CCC zu kontrollieren. Das Catalyst Control Center soll wie bisher die Grafikkarte steuern können, aber auch die Einstellungen für Prozessoren und Chipsätze von AMD sollen in Zukunft damit vorgenommen werden können. Bis es allerdings soweit sein wird, muss laut AMD noch einige Entwicklungsarbeit erledigt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!