Telekom will bis Ende 2007 VDSL in 26 Großstädten

Breitband Mit dem verstärkten Ausbau der Breitbandinfrastruktur will die Telekom die Verbreitung von Triple Play-Produkten und die Möglichkeit zur Nutzung von internetbasiertem Fernsehen (IPTV) deutlich ausweiten. Insgesamt wird mit dem Ausbau eine Abdeckung von mehr als 17 Millionen Haushalten bis Ende 2007 anvisiert. Damit verdreifacht die Telekom das Vermarktungspotenzial für Triple Play-Produkte innerhalb kurzer Zeit und forciert das Wachstum bei schnellen Internetzugängen. Auch der Bereich der Entertainmentinhalte wird weiter ausgebaut: T-Com gewinnt die Disney-Tochter Buena Vista International Television als weiteren wichtigen Partner für den Video on Demand-Service.

Damit bietet die Online-Videothek als einzige in Europa Inhalte aller acht großen Hollywood-Studios an. In 2007 will die Deutsche Telekom 40 Prozent der Neukunden im Markt der schnellen Internetzugänge für sich erreichen. Bis 2010 sollen zudem 1,5 Mio. IPTV-Kunden gewonnen werden. Ein wichtiger Baustein der Highspeed-Offensive ist der Einsatz einer neuen Medienplattform auf Basis der Gigabit-Ethernet-Technologie. Damit können Kunden im Verlauf des Jahres 2007 in rund 750 Städten auch über die neuen Anschlüsse mit 16 Megabit pro Sekunde Dienste wie IPTV nutzen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!