Vista: Microsoft Deutschland ist mehr als zufrieden

Windows Vista Der neue Chef von Microsoft Deutschland hat heute gegenüber der Deutschen Presse-Agentur angegeben, dass man mit dem Marktstart hierzulande sehr zufrieden ist. "Wir bei Microsoft und all unsere Partner sind sehr zufrieden", sagte Achim Berg. Wie oft sich Windows Vista in Deutschland verkauft hat, wollte er nicht beantworten. Stattdessen verwies er auf die Schätzungen von IDC, wonach ein Jahr nach dem Marktstart rund 100 Millionen PCs mit Windows Vista ausgerüstet sein werden. Berg gab aber an, dass bei den Privatkunden die Editionen Home Premium und Ultimate am beliebtesten sind.

Auch Office 2007, das gleichzeitig mit Vista an den Start ging, konnte sich sehr gut verkaufen. "Noch nie in der Unternehmensgeschichte von Microsoft haben wir im Monat so viele Office-Lizenzen verkauft wie nach dem Start von Office 2007." Betrachtet man nur die Privatanwender, so soll der Absatz im Vergleich zum Vorgänger 3x so hoch sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden