Verwirrendes Marketing: ATI vermischt DirectX 9 & 10

Hardware Nachdem Nvidia mit der GeForce 8800 bereits einige Grafikkarten verkauft, die die neue Grafikschnittstelle DirectX 10 unterstützen, ist die Konkurrenz aus dem Hause ATI noch immer mit der Entwicklung beschäftigt. Trotzdem kann man bereits eine Mobility Radeon X2300 erwerben. Ursprünglich sollten die Bezeichnungen X2*** für die DirectX-10-Karten verwendet werden, doch anscheinend hat man sich entschieden, diese Idee zu verwerfen. Stattdessen erscheinen auch neue DirectX-9-Karten unter diesem Bezeichner - der Kunde hat keine Möglichkeit mehr, die technische Leistungsfähigket anhand des Namens zu erkennen.

Bei der Mobility Radeon X2300 handelt es sich um eine umbenannte Radeon X1300. Allerdings wollte man den recht großen Leistungsunterschied zur X1250 durch den neuen Namn deutlicher zum Ausdruck bringen. Dabei hatte ATI bzw. AMD zukünftig mehr Klarheit und Offenheit versprochen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!