Skype meldet 500 Mio. Downloads, 171 Mio. Nutzer

Software Als die Erfinder des Filesharing-Dienstes KaZaA im Jahr 2003 die Software Skype vorstellten, legten sie sozusagen den Grundstein für die Annahme der inzwischen fast alltäglichen Kommunikation über Voice-over-IP durch den Massenmarkt. Im vergangenen Jahr wurde Skype dann an das Online-Auktionshaus eBay verkauft. Weil Skype das kostenlose Telefonieren von PC zu PC über das Internet ermöglicht, erfreut sich die Software großer Beliebtheit. Wie der gleichnamige Hersteller heute mitteilte, wurde das Programm inzwischen über 500 Millionen Mal heruntergeladen. Nach Angaben des Unternehmens gibt es 171 Millionen registrierte Skype-Nutzer.

Mittlerweile hat Skype auch einige kostenpflichtige Dienste eingeführt, die das Anrufen von Festnetzanschlüssen in aller Welt ermöglichen. In der letzten Zeit gab es jedoch immer wieder negative Schlagzeilen. So wurde erst kürzlich bekannt, dass eine ältere Version von Skype versucht, Daten des PC-BIOS auszulesen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!