Xbox LIVE: 6 Millionen Spieler - 2,3 Mia. Spielstunden

PC-Spiele Microsoft bietet für die Besitzer seiner Spielkonsole Xbox 360 mit Xbox LIVE einen Online-Dienst, der nicht nur das Spielen gegen andere Teilnehmer erlaubt, sondern auch als Download-Plattform für zusätzliche Inhalte wie Arcade-Spiele oder Filme und Musik dient. Wie die Redmonder jetzt verlauten ließen, konnte man seit der Markteinführung des Systems im November 2002 bereits sechs Millionen Kunden für das Angebot gewinnen. Damit übertraf man nach eigenen Angaben das selbstgesteckte Ziel schon vor dem eigentlichen Termin, der erst in vier Monaten erreicht werden sollte.

Bisher wurden Xbox LIVE laut Microsoft bereits 2,3 Milliarden Stunden genutzt, wobei Halo 2 mit 710 Millionen Spielstunden den absoluten Spitzenreiter unter den Online-Spielen der Xbox 360 darstellt. Insgesamt wurden mehr als eine halbe Milliarde Runden gespielt. Microsoft will mit Xbox LIVE in Zukunft auch gegen den Online-Dienst von Sonys neuer PlayStation 3 bestehen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden