Vista: US-Behörden wollen vorerst nicht umsteigen

Windows Vista Microsoft hat Windows Vista bereits Ende November 2006 für Firmenkunden verfügbar gemacht, doch bisher haben nur wenige Unternehmen und Institutionen einen Umstieg gewagt. Wie jetzt bekannt wurde, herrscht auch bei den amerikanischen Behörden Vorsicht, was das neue Betriebssystem aus Redmond angeht. Beim U.S. Department of Transportation zu dem auch die Flugaufsichtsbehörde FAA (Federal Aviation Administration) gehört, will man vorerst nicht auf das neue Windows umsteigen. Auch die Nutzung anderer neuer Microsoft-Produkte wie Office 2007 und Internet Explorer 7 lehnt die Behörde bisher ab.

Als Hauptgrund nennt man einen geplanten Umzug des Hauptsitzes. Aber auch technische Bedenken gegenüber der neuen Software spielen eine Rolle. Da die Behörde zahlreiche ältere, spezielle Programme für ihre Arbeit nutzt, seien zunächst ausführliche Testreihen vonnöten, hieß es. Aktuell dürfen die einzelnen Abteilungen der Verkehrsbehörde und der FAA Vista, Office 2007 und den IE7 nur zu Testzwecken einsetzen.

Nach Angaben des Department of Transportation gebe es darüber hinaus, bisher keine technischen oder geschäftlichen Gründe, auf die neuen Versionen des Betriebssystems Windows und des Büropakets Office umzusteigen. Vor allem die Kosten eines Wechsels und Probleme mit der Abwärtskompatibilität zu älteren Versionen von Office sind angeblich problematisch.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,19
Ersparnis zu Amazon 24% oder 4,79
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden