LEGO entwickelt eigenes Multiplayer-Online-Spiel

PC-Spiele Der dänische Spielzeughersteller LEGO versucht seit Jahren mit neuen Konzepten auch im digitalen Zeitalter Kunden für seine bunten Bausteine zu begeistern. Nach einem ersten Computerspielerfolg mit der Star Wars Reihe, wagt man sich nun an ein neues Großprojekt. Wie das Unternehmen gestern verlauten ließ, arbeitet man zusammen mit dem Spielehersteller NetDevil an einem Online-Spiel für zahlreiche Teilnehmer, in dessen Mittelpunkt die bekannten LEGO-Steine stehen sollen. Das Unternehmen will bei dem neuen Spiel auf die Grundpfeiler seines Erfolges setzen - Konstruktion, Kreativität und das Lösen von Problemen.

Genauere Angaben wollten die Dänen bisher nicht machen. Mit LEGO Star Wars konnte man bereits sehr erfolgreich in den Spielemarkt einsteigen. Der Entwicklungspartner NetDevil ist bereits durch drei andere Online-Spiele in Erscheinung getreten. Das neue LEGO MMO-Spiel soll im Jahr 2008 auf den Markt kommen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden