Microsoft: Konferenz für deutsche Web-Community

Microsoft Mit der MIX07 veranstaltet Microsoft in kürze eine Konferenz für Entwickler, die jedoch des Veranstaltungsortes in den USA nur für wenige Europäer interessant sein dürfte. Mit der XTOPIA will Microsoft nun in Partnerschaft mit dem Nachrichtensender n-tv eine ähnliche Veranstatlung auch in Deutschland abhalten. Vom 13.-15. Juni 2007 will man in Berlin Entwickler, Designer und Firmen zusammenbringen und eine Diskussion über die Zukunft des Internets anstoßen. Dabei soll es nach Angaben von Microsoft nicht um das derzeitige Hype-Thema "Web 2.0" gehen - stattdessen will man sich den tiefergehenden Fragen hinter zukunftsträchtigen Technologien stellen.

Unter anderem will man auch auf neue Wege der Interaktion mit dem Anwender und mögliche neue Geschäftsmodelle eingehen. Laut Frank Fischer von Microsoft soll die deutsche Internet-Welt im Mittelpunkt stehen. Schließlich gebe es hierzulande zahlreiche talentierte und kreative Menschen, die täglich mit dem Internet arbeiten.

Ein Veranstaltungsort scheint unterdessen noch nicht festzustehen. Auch das zur XTOPIA gehörende Informationsportal ist noch nicht verfügbar.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsoft Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden