Microsoft verteilt Aufgaben in Windows-Sparte neu

Microsoft Als Teil der Umstrukturierungsmaßnahmen, welche bei Microsoft bereits seit Ende September 2005 laufen, führt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung eine Abteilung für Windows-Geschäftskunden ein. Die Leitung dieser Sparte übernimmt Bill Veghte. Veghte war bei Microsoft zuletzt als Corporate Vice President für den nordamerikanischen Markt zuständig und ist dem Konzern bereits seit 17 Jahren treu. Steven Sinofsky bleibt weiterhin Chef der Windows-Abteilung, berichtet künftig jedoch genau wie Veghte direkt an Kevin Johnson. Dieser leitet die Sparten Windows und Windows Live.

Auch in anderen Teilen des Konzerns gibt es Veränderungen. So wird sich Mike Sievert, der bislang für die Bereiche Produktmarketing und Produktmanagement zuständig war, fortan nur noch um das Produktmarketing kümmern. Das Produktmanagement übernimmt ab sofort sein Kollege Mike Nash. Beide berichten in Zukunft direkt an Veghte.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Multi Kon Trade Funk-Alarmanlagen-SystemMulti Kon Trade Funk-Alarmanlagen-System
Original Amazon-Preis
213,90
Im Preisvergleich ab
185,49
Blitzangebot-Preis
149,99
Ersparnis zu Amazon 30% oder 63,91

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden