Microsoft-Produkte erhalten Bildungssoftwarepreis

Microsoft Microsoft bietet neben Windows eine Vielzahl anderer Produkte an. Dazu gehört die Multimedia-Enzyklopädie Encarta, die in verschiedenen Varianten existiert. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, wurde nun die Lernsoftware "Encarta 2007 - Lernen und Wissen" mit dem Bildungssoftwarepreis "digita" ausgezeichnet. Dabei wurde auch die in der Software enthaltene multimediale Enzyklopädie prämiert. Auch die Initiative "Schlaumäuse - Kinder entdecken Sprache", welche von Microsoft und dem Cornelsen Verlag ins Leben gerufen wurde, erhielt den Preis. Mit dem "digita" werden jährlich die besten multimedialen Lernangebot ausgezeichnet.

In diesem Jahr hatte die hessische Kultusministerin Karin Wolff die Schirmherrschaft übernommen. Die Verleihung des "digita 2007" wurde gestern auf der Bildungsmesse didacta in Köln durchgeführt. Insgesamt hatte es 125 Bewerbungen gegeben. Mit der Schlaumäuse-Software soll der Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule erleichtert werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:45 Uhr LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)
LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)
Original Amazon-Preis
2.199,98
Im Preisvergleich ab
2.199,99
Blitzangebot-Preis
2.099,00
Ersparnis zu Amazon 5% oder 100,98

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden