Symantec warnt vor Sicherheitslücken in Office 2003

Office Das Sicherheitsunternehmen Symantec warnt vor Sicherheitslücken in den Programmen Word und Excel 2003. Beide Lücken wurden von einem russischen Forscher namens "sehato" entdeckt und können angeblich verwendet werden, um die Anwendung abstürzen zu lassen. Microsoft hat die Untersuchung der beiden Lücken abgeschlossen und behauptet jetzt, dass es sich nicht um Sicherheitsprobleme handelt. Zwar kann dadurch ein Absturz der Anwendungen herbeigeführt werden, nach einem erneuten Start ist das Problem aber aus der Welt geschafft. Der Anwender müsste außerdem eine manipulierte Datei per Hand öffnen.

Eine dritte Lücke soll laut Symantec den Explorer von Windows XP und Windows Server 2003 betreffen. Durch das Öffnen einer manipulierten Windows Metafile (WMF) könnte die Anwendung abstürzen. Microsoft hat angegeben, dass man dieses Problem derzeit noch untersucht und damit noch nicht einschätzen kann, welche Gefahr von der Lücke ausgeht.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!