Adtron kündigt 160 GB große Flash-Festplatten an

Hardware Das texanische Unternehmen Adtron hat angekündigt, noch in diesem Monat Flash-Festplatten auf den Markt bringen zu wollen, die über eine Kapazität von bis zu 160 Gigabyte verfügen. Bisher war diese Hardware nur in kleinen Größen erhältlich. Flash-Speicher hat den Vorteil, dass er unempfindlich gegenüber Stößen ist und eine wesentlich geringere Zugriffszeit aufweist. Aus diesem Grund wurde Windows Vista in dieser Hinsicht optimiert, so dass es mit diesen Speichermedien seine volle Leistung entfalten sollte.

Die Flash-Festplatten sind 2,5 Zoll groß und sind mit den Kapazitäten 32, 96 oder 160 Gigabyte erhältlich. Sie können sowohl via IDE oder SATA an das Mainboard des Rechners angeschlossen werden. Wie viel die Geräte kosten sollen, teilte das Unternehmen bisher noch nicht mit.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr Blade Phone
Blade Phone
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 45,80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden