Auf der Suche nach dem Herbst-Wallpaper von XP

Windows Millionen von Computer-Nutzern kennen dieses Bild: Eine kleine, von Laub bedeckte Straße, die von sehr alten Laubbäumen abgesteckt wird, die in ihren herbstlichen Farben erstrahlen. Ein Journalist machte sich jetzt auf die Suche nach diesem Ort. Nick Tosches ist Journalist beim englischen Lifestyle-Magazin Vanity Fair. Wie zig andere Windows-XP-Nutzer auch, stieß er eines Tages auf ein von Microsoft geliefertes Hintergrundbild, das eine herbstliche Landschaft zeigt. Allerdings hatte er den Antrieb, herauszufinden, wo sich dieser Ort befindet. Nach über einem Jahr aufwändiger Suche ist er jetzt am Ziel.


Dabei stellte er fest, dass es selbst im digitalen Zeitalter nicht viel einfacher als früher ist, eine sehr spezielle Information zu bekommen. Er fragte natürlich direkt bei Microsoft nach, bekam allerdings keine zufriedenstellende Antwort. Also wandte er sich an PR-Agenturen, Wirtshausbesitzer, Farmer, Makler, Bibliotheken, Tourismusbehörden und viele andere Stellen.

Nach einer Weile wurde er in einer Bilderdatenbank fündig, allerdings gab es wie so oft keinen Nachweis über den Aufnahmeort. Wenig später bekam er eine Mail von Microsoft, in der es hieß, dass das Bild in Campbellville, Ontario aufgenommen wurde. Allerdings stellte sich heraus, dass dieser Hinweis falsch war. Letztendlich erfuhr er den Namen des Fotografen und konnte sich mit ihm in Verbindung setzen.

Demnach wurde es von Peter Burian 1999 geschossen. Er testete dabei Objektive für ein Magazin. Eine Agentur kümmerte sich dann um den Verkauf seiner Bilder. Hier wurde Microsoft fündig und kaufte das Wallpaper für 300 US-Dollar. Burian bekam einen Anteil von 45 US-Dollar. Als er von Nick Tosches aufgeklärt wurde, dass es als Wallpaper in Windows XP zum Einsatz kommt, war er natürlich sehr überrascht.

Die herbstliche Straße befindet sich in Kilbride, einem Vorort von Burlington, westlich von Toronto. Sie führt zum Haus eines Farmers, dessen Familie zu den ersten Siedlern in dieser Region gehörte.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:25 Uhr Lige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOSLige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOS
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
40,00
Ersparnis zu Amazon 33% oder 19,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!