Neue Echtheitsprüfung jetzt über Windows Update

Windows Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, hat Microsoft damit begonnen, eine neue Version seiner Windows Genuine Advantage Notification Software auszuliefern. Neben dem Update für die englische und deutsche Version von Windows XP, wird das WGA-System nun in 21 weiteren Sprachen eingeführt. Einige der neuen WGA-Regionen gelten als Hochburgen der Produktpiraterie, in denen zahlreiche Microsoft-Produkte auf illegalen Wegen vertrieben werden. Unter anderem sind neue Ausgaben der WGA-Notifications in chinesisch, russisch, koreanisch und portugiesisch verfügbar.

Insgesamt hat sich nur wenig an dem optional über Windows Update erhältlichen Paket geändert. Zu den Änderungen gehören auch Modifikationen der Meldungen, die angezeigt werden, wenn eine Windows-Installation als illegal erkannt wurde.

Weiterhin wurden auch die Informationsseiten im Internet überarbeitet. Zum Angebot gehört nun eine Art Diagnose-Tool, das Anwendern Unterstützung bei der Lösung von Problemen mit der Echtheitsprüfung geben soll. In der Vergangenheit hatte es vermehrt Kritik am WGA-System gegeben, weil Nutzern, deren Installation fälschlicherweise als illegal erkannt wurde, keine Hilfsoptionen zur Verfügung standen.

Die Windows Genuine Advantage Notifications 1.7 werden über Windows Update automatisch als wichtiges Update ausgeliefert, können aber auf Wunsch nicht installiert werden. Wer die Software installieren möchte, muss berücksichtigen, dass sie nicht wieder entfernt werden kann. In Windows Vista ist die Echtheitsprüfung direkt im System integriert und somit nicht optional.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr AudioAffairs CD-Mikroanlage/MP3-Audio Stereoanlage mit Bluetooth, UKW-Radio mit RDS, USB & AUX
AudioAffairs CD-Mikroanlage/MP3-Audio Stereoanlage mit Bluetooth, UKW-Radio mit RDS, USB & AUX
Original Amazon-Preis
129,94
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
99,95
Ersparnis zu Amazon 23% oder 29,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden