Nvidia plant DirectX-10-Karte für den AGP-Slot

Hardware Man hat es kaum für möglich gehalten, aber Nvidia hat Pläne, die DirectX-10-Grafik auch auf Rechner zu bringen, die nur über einen AGP-Slot verfügen. So soll der Codename für diesen Grafikchip G84 AGP lauten, berichten die Kollegen vom britischen Inquirer. Sie richtet sich an alle PC-Besitzer, die über ein modernes System verfügen, aber kurz vor der Umstellung auf PCI-Express zugeschlagen haben. Das letzte Top-Modell von Nvidia für diesen Slot war die GeForce 7600 GS. Wer hier noch nicht zugeschlagen hat, kann sich im April auf eine DirectX-10-Karte für rund 100 Euro freuen.

Während Nvidia seine Top-Modelle mit DirectX-10-Grafik bereits auf dem Markt hat und jetzt an einer abgespeckten PCI-Express sowie einer vollwertigen AGP-Lösung schraubt, entwickelt die Konkurrenz aus dem Hause ATI noch immer den heiß erwarteten R600. Erst gestern berichteten wir, dass der Termin im März nicht gehalten werden kann und die Grafikkarte deshalb erst im zweiten Quartal veröffentlicht werden kann.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!