Tele2 wehrt sich gegen TV-Beitrag - MP3-Datei

Das ZDF-Magazin Wiso sendete am 19. Februar einen Beitrag über das Unternehmen Tele2, dass einem Ehepaar ohne deren Zustimmung einen Preselection-Vertrag für den Telefonanschluss aufgedrückt haben soll. Tele2 geht jetzt dagegen vor. Das Ehepaar behauptete während der Sendung, nach einem Werbeanruf auf diesen Preselection-Anschluss umgestellt worden zu sein, ohne das eine Einwilligung vorlag. Tele2 dagegen behauptet, dass die Frau ihre deutliche Zustimmung gegeben hat und beweist dies mit einer MP3-Datei, die das aufgezeichnete Telefongespräch beinhaltet. Darin wird die Frage, ob der Anschluss umgestellt werden soll, mit einem deutlichen "Ja" bestätigt.


"Wir sind immer bereit, zu Fehlern zu stehen, die wir zu verantworten haben", sagte der Geschäftsführer von Tele2. "Nicht bereit sind wir aber, Aussagen einzelner Verbraucher auf uns sitzen zu lassen, die nachweislich nicht korrekt sind." Er leitete rechtliche Schritte gegen Wiso und das Ehepaar ein. Außerdem verlangt er eine Gegendarstellung des Magazins.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!