Google - Übernahme oder Einstieg bei GoYellow?

Wirtschaft & Firmen Wie die Online-Ausgabe der Zeitung Die Welt unter Berufung auf Branchenkreise berichtet, könnte der Suchmaschinenbetreiber Google bei der Auskunft GoYellow einsteigen. Damit sollen vor allem die Ergebnisse der lokalen Suche in Deutschland verbessert werden. Allerdings steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, ob eine Übernahme oder nur eine Beteiligung geplant ist. Der Vorstandschef von GoYellow gab an, dass alles vorstellbar ist. Weitere Details wollte er allerdings nicht nennen.

Neben den Ergebnissen für die lokale Suche hätte Google auch noch weitere Vorteile durch eine Übernahme von GoYellow. Demnach hat das Unternehmen einen Exklusivvertrag mit der schweizer Firma Endoxon. Diese liefert die passenden Luftbilder zu den Suchergebnissen. Google hatte Endoxon 2006 übernommen, hielt sich aber an die bestehenden Verträge und nutzte die Satllitenaufnahmen für Deutschland nicht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
58,99
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check

Tipp einsenden