DirectX 9 - Das soll es unter anderem können

Entwicklung The Inquirer veröffentlichte neue Details zu DirectX 9, die sich aber bis zur Fertigstellung noch ändern können. In DX9 werden eine hochwertige Shader-Programmiersprache und neue Befehle für Pixel-Shader integriert, die die Anpassung dieser erleichtern. Direct3D 9 soll dann auch Farbtiefen mit 64 Bit unterstützen.
Die Farbtiefe scheint schon utopisch, da einige Menschen nicht einmal den Unterschied zwischen 16 Bit (65,536 Farben) und 32 Bit (16,7 Millionen Farben) sehen. Aber die Grafikchiphersteller dürften dadurch auf hohe Erträge hoffen.

Download
DirectX - Multimedia-Schnittstelle für Spiele & Co.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden