Nintendo DS macht Spieler zum eigenen Psychologen

PC-Spiele Nintendo bietet seit einigen Monaten ein Spiel für seine Konsolen an, mit dem der Nutzer in der Lage sein soll, sein Gedächtnis und andere Hirnfunktionen zu trainieren. Die Software ist einer der beliebtesten Titel und wurde vor allem in Japan bereits millionenfach verkauft. Kürzlich kündigte das Unternehmen an, nach dem Erfolg des Gehirntrainers weitere Spiele auf den Markt zu bringen, die zur Verbesserung der persönlichen Gesundheit des Spielers dienen sollen. In Japan soll nun ein erster weiterer Titel auf den Markt kommen, das den psychischen Zustand des Spielers ermittelt.

Man beantwortet einfach eine Reihe einfacher Fragen und bekommt dann einen Bericht über seine "mentale Lage". Die Entwickler versprechen auf diesem Weg einen simplen Weg, sich über seine Gefühle zu informieren. Wenn die Software in Japan gut angenommen wird, dürfte sie wie der angesprochene Gedächtnistrainer früher oder später auch in Deutschland zu haben sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

New Nintendo 3DS im Preisvergleich

Tipp einsenden